Volleyball

Abstieg für die Löwinnen

Volleyball-Landesliga: SG Holzhausen/Rahden - TuS Leopoldshöhe 3:2

Am letzten Spieltag der Volleyball-Landesliga ging es für die Löwinnen nur noch darum, sich ordentlich aus der Landesliga zu verabschieden. Denn der Abstieg stand bereits vor dem Spieltag fest. Für die Gastgeberinnen aus Rahden ging es jedoch noch um den Klassenerhalt.

In der Partie begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Im ersten Satz hatten die Leos die Nase vorne, standen sicher in der Abwehr und konnten mit guten Angriffen über die Außen- und Diagonalposition punkten. Der Lohn dafür war ein 25:22-Satzgewinn.

Auch wenn die Leos zu Beginn der Sätze zwei und drei in Rückstand gerieten so gelang es ihnen jedoch immer wieder aufzuschließen. Die Sätze blieben bis zum Ende spannend, den zweiten entschied die SG knapp für sich, den dritten holten sich dann wieder die Leos.

Im vierten Satz stellten die Gegnerinnen ihr Team um und erhöhten den Druck. Bei den Löwinnen riss ein wenig der Faden. Die Annahme zeigte plötzlich Schwächen und im Angriff konnten sich die Mädels nicht durchsetzen. Folgerichtig ging der Satz deutlich verloren und auch im TieBreak hatten sie das Nachsehen. Am Ende stand nach einer guten Leistung eine 2:3-Niederlage.

"Wir wollten das Spiel nicht herschenken und haben bis zum Ende gekämpft. Mit der heutigen Leistung hätten wir sicher mehr Spiele gewonnen, so müssen wir nun leider den Gang in die Bezirksliga antreten" resümierte Nicole Steinmeier nach dem Spiel.

Es spielten: Julia Popiolek, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Almuth Mäscher, Irma Löwen und Jana Blankenstein