Handball

Arbeitssieg gegen Schlusslicht der Tabelle

Leo Damen - TuS Müssen/Billinghausen III 19:9 (7:6)

Am 18. Spieltag war die die Drittvertretung aus Müssen in Leopoldshöhe zu Gast. Zum ersten Mal im neuen Jahr konnte auf eine gut gefüllte Bank zurückgegriffen und in nahezu voller Mannschaftsstärke angetreten werden. Da von nun an jedes Spiel ein Endspiel bei der Verteidigung der Spitzenposition ist, war die Devise klar: Gewinnen- egal ob mit 1 oder mit 10 Toren.

Bei klarer spielerischer Überlegenheit der Gastgeberinnen entwickelte sich auf der Anzeigetafel dennoch zunächst ein ausgeglichenes Spiel- zu groß war in dieser Phase die Ungenauigkeit beim Abschluss. Insbesondere im Angriffsspiel profitierte Müssen außerdem von einigen Abspracheproblemen, die dazu führten, dass phasenweise der Druck auf die gegnerische Abwehr fehlte. Teilweise war dies der Tatsache geschuldet, dass mit einigen „Rückkehrerinnen“ gespielt werden konnte- was natürlich in erster Linie zur Entlastung und guten Stimmung der Mannschaft beitrug, man allerdings merken konnte, dass sich nicht jede mit ihrer Nebenspielerin „blind“ verstand. Mit 7:6 ging es schließlich in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache fiel kurz und deutlich aus: Mehr Druck auf die Abwehr, Chancen nutzen und endlich auch zählbar absetzen. Genau dieses wurde direkt nach Wiederanpfiff umgesetzt: Mit viel Druck und einer 5:0 Serie fiel die Vorentscheidung endgültig. Der Gegner konnte in der 2. Halbzeit nur noch 3 Tore für sich verbuchen, gelang es den Damen nun endlich ihre Dominanz auch in letzter Konsequenz auszuspielen. Besonders in der Schlussphase konnten die Zuschauer noch einige schöne Treffer sehen, besonders wenn es noch der Balleroberung schnell nach Vorne ging.

Fazit: Tagesziel erreicht, in der 2. Halbzeit Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben getankt und keine neuen Verletzten zu beklagen, dafür sind Spielerinnen zurückgekehrt mit denen für die letzten 4 Spiele nun auch beim Training gerechnet werden darf.

Es spielten und trafen: Miriam Becker (TW), Angela Spickermann (TW); Pauline Richter (6/1), Daniela Pölz (3), Vanessa Sielemann (3), Lisa Riesen (2), Mareike Krooß, Anne Stubenrauch (1), Jaqueline Schmeichel, Nina Fischer (1), Sabrina Kummetat, Kira Wedemann (1), Nina Timm (1) und Lisa Vollmann (1).