Volleyball

Bittere Heimniederlage für die Löwinnen

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – SV Dringenberg 0:3 (20:25; 19:25; 20:25)

Heimspielsamstag für die Damen des TuS Leopoldshöhe. Mit dem Aufsteiger SV Dringenberg kam ein alter Bekannter nach Leopoldshöhe. Trainer und Mannschaft wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, trotzdem wollten sie natürlich die Punkte in eigener Halle halten.

Der erste Satz war zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, sodass auf beiden Feldseiten schwer gearbeitet werden musste. Die Damen vom TuS schafften es jedoch nicht bis zum Ende des ersten Satzes ihr Spiel durchzuziehen, sodass sie den Satz mit 20:25 an die Gegnerinnen abgeben mussten.

Auch im zweiten Satz zeigte sich das gleiche Bild. Zu viele Eigenfehler und zu wenig Bewegung hinderten die Leo’s daran sich punktetechnisch abzusetzen. Dringenberg dagegen punkte ein ums andere Mal über außen. Am Ende verloren die Löwinnen auch den zweiten Satz mit 19:25.

Im dritten Satz blieben die Probleme auf Seiten der Löwinnen weiter präsent. Schwächen in der Annahme machten es der Zuspielerin schwer die Bälle gut zu verteilen. Abschließend hatten die Leos das Glück nicht auf ihrer Seite, Satz und Spiel ging an die Gegnerinnen aus Dringenberg.

Mannschaftskapitän Nicole Steinmeier sagte: Das war heute unsere schwächste Leistung, wir haben zu viele Gastgeschenke verteilt und viel zu selten Druck aufgebaut. Für kommenden Sonntag gegen Preußisch Oldendorf müssen die Damen vom TuS Leopoldshöhe an sich beim Training arbeiten und wieder zu ihren Stärken finden.

Es spielten: Nicole Steinmeier, Melanie Schrader, Marion Fröse, Julia Popiolet, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Jana Blankenstein, Lehbrink und Kiki Pätkau.