Handball

Damen: Leo 24 - 12 SG HB Detmold 2

Da sind die ersten 2 Punkte im 1. Heimspiel gegen die 2. Damen vom SG HB Detmold

In diesem Spiel haben wir gezeigt, was wirklich in uns steckt. Wir starteten schon zu Beginn mit einem 3:0 Lauf. Unsere Abwehr stand sehr gut und jeder hat für jeden mitgearbeitet. So gelang es unseren Gegnern aus Detmold erst in der 7. Minute ihr erstes Tor zu werfen. Gegen Mitte der 1. Halbzeit hatten wir einen kleinen Hänger im Angriff, doch auch hier gelang es den Detmolderinnen nicht ihren Rückstand aufzuholen. So gingen wir mit einem Stand von 11:5 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen wir noch stärker aus der Kabine. Wir haben im Angriff unser Ding gespielt und in der Abwehr super zusammengehalten. So gewannen wir das Spiel über ein 16:6 (38. Minute) und ein 21:10 (54. Minute) mit 24:12.

Es war eine starke Mannschaftsleistung und daran wollen wir im nächsten Spiel am Sonntag (3.10.) gegen die Damen vom TV Horn-Bad Meinberg anschließen.