Handball

Dritte Niederlage in Folge

SG Handball Detmold 2 – TuS Leopoldshöhe 27:22 (13:11)

 

Die Leos verlieren ihr drittes Spiel infolge. Diesmal bei der Reserve von Detmold 2 mit 27:22. Dabei zeigte man sich zwar verbessert im Vergleich zu letzter Woche in Bad Salzuflen, was aber immer noch weit entfernt von gutem Handball ist.

Die Löwen hatten was gut zu machen, denn die Klatsche am letzten Wochenende saß noch tief in den Knochen. Die Partie begann man dementsprechend nervös und mit kleinen technischen Fehlern welche gleich zu einem 3:0 Rückstand führten. Doch dann bekam der TuS die Kurve und konnte beim 5:5 ausgleichen und war in dem Spiel angekommen. Was jetzt aber begann und sich wie ein roter Faden durch die Partie zog, war die miserable Abschlussquote im Angriff. Trotz guter Torwartleistung und ordentlich stehender Abwehr, ließen wir vorne eine Riesenanzahl an besten Chancen aus um das Spiel zu kontrollieren.

Zur Halbzeit erst nur 13:11 im Rückstand, kamen wir durch diese Schwäche im Angriff nie näher als auf 2 Tore ran. Da war es im Grunde auch egal dass Detmold selber nicht stark spielte, sie trafen halt öfter wie wir. So quälten wir uns selber in dem Spiel indem wir zum Beispiel einige Gegenstöße stumpf neben das Tor warfen und uns bewusst wurde, heute werden wir hier nicht gewinnen, egal wie lange das Spiel noch geht. Am Ende ging das Spiel mit 27:22 an den Gastgeber und wir hatten uns erneut selber besiegt. Am Wochenende geht es nun gegen Lemgo 4, die direkt hinter uns liegen und sicherlich alles versuchen werden, den Rückstand auf 1 Punkt zu dezimieren.