Allgemein

Endlich wieder gemeinsam trainieren

Es ist gut acht Monate her, dass die Mitglieder des TuS Leopoldshöhe gemeinsam trainieren konnten. Dank der sinkenden Corona-Zahlen und der damit einhergehenden Lockerungen konnte der Trainingsbetrieb im Juni endlich wieder starten. 

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgehen kann. Da die Sporthallen derzeit noch geschlossen sind, finden aktuell alle Trainingsangebote draußen statt. Egal ob auf dem Gummiplatz, dem Sportplatz, einer grünen Wiese oder dem Beachvolleyball-Feld: Wir nutzen jede Gelegenheit um endlich wieder gemeinsam trainieren können! Darauf haben wir alle lange gewartet. 

Die einzelnen Abteilungen sind zwar noch nicht wieder im Vollbetrieb, aber es finden schon viele Trainingsangebote statt. Hier eine kleine Übersicht:

Die BMXer sind - dank des Individualsports- schon länger wieder im Trainingsbetrieb, konnten ihr Trainingsangebot jetzt aber auch wieder vergrößern, da größere Trainingsgruppen erlaubt sind. Genaue Infos findet ihr auf der Seite der BMX-Abteilung.

Bei den Fußballern sind sowohl die Senioren als auch die Jugendgruppen wieder im Trainingsbetrieb auf dem unteren Rasenplatz, da der obere Platz aktuell Baustelle ist. 

Die Handball-Abteilung trainiert derzeit auf dem Gummiplatz am Schulzentrum, dort sind fast alle Gruppen wieder aktiv dabei, lediglich für die Minis findet derzeit noch kein Trainingsbetrieb statt. 

Unsere Karate-Abteilung findet man aktuell montags und mittwochs auf dem kleinen Sportfeld neben der Zweifachhalle. 

In unserer Turn-Abteilung findet ein Teil des Kinderturnen bereits wieder statt, der andere Teil startet in den nächsten Wochen. Im Bereich Breitensport ist die Power-Mix-Gruppe auf dem Gummiplatz aktiv, die Kunstturner sind ebenfalls wieder im Training. 

Unsere Volleyballerinnen hat es in den Sand verschlagen. Sie steigen auf dem Beachvolleyball-Feld wieder in das Training ein. 

Infos zu genauen, evtl. abweichenden Trainingszeiten, erhaltet ihr bei den entsprechenden Abteilungsleitern. Gerne können sich dort auch Interessierte melden, die neu einsteigen möchten.

Wir hoffen, allen Mitgliedern in den nächsten Wochen wieder einen geregelten Trainingsbetrieb, auch in den Sporthallen, anbieten zu können. 

Euer Vorstand