Handball

Herren 2: Schloß Neuhaus 3 - Leo 2 12:32

Nach einer erneut längeren Pause im Ligabetrieb, machten wir uns auf den Weg nach Schloß Neuhaus zum Auswärtsspiel gegen deren Drittvertretung. Zu bester Bundesliga Zeit fing man an sich warm zu laufen, gegen einen der Aufsteiger und somit auch Wundertüte der Liga. Wir fingen sehr gut an und konnten die ersten fünf Tore der Partie erzielen. Auch das hatte lange genug gedauert und wir ließen reihenweise die besten und klarsten Torchancen liegen oder trafen die falschen Entscheidungen. Man merkte jedoch schnell, dass der Torgefährlichste Spieler der Gegner heute nicht dabei war und diese nur selten ein Mittel fanden unsere Abwehr zu durchbrechen. Trotz zahlreicher Fehler setzten wir uns auf 6:16 zur Halbzeit ab. Wobei man mit etwas mehr Konzentration auch hätte 3:26 führen können/müssen.

In der zweiten Hälfte wollten wir nochmal eine Schippe drauf legen und einen höheren Vorsprung heraus spielen aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Wir vergaben weiterhin großzügig unsere Chancen, den Hausherren fielen nicht sehr viele Mittel ein und so ging es weiter Richtung Endstand von 12:32.

Hört sich erstmal viel an, stellt uns allerdings nicht ganz zufrieden mit 36 Fehlwürfen und technischen Fehlern muss man sagen, dass eine knappe 50 % Quote bei den Würfen definitiv nicht ausreicht um gegen andere Teams zu bestehen. Der einzige auf seinem Posten war heute unser Torhüter Atze, welcher nicht nur drei 7-Meter entschärfen konnte sondern auch eine passable Quote von 55 % gehaltenen Bällen hatte. Mit immer 2-3 Wochen Pause zwischen jedem Spiel ist es allerdings auch schwer richtig in die Saison rein zu kommen, wir werden aber im nächsten Spiel (in zwei Wochen) versuchen unsere Torchancen wieder besser zu nutzen.

Es spielten: Atze (im Tor); Florian(8), Paul(7), Eric(4), Jonas(4), Sebastian(4), Chris(1), Kevin(1), Stephan(1), Markus und Pawel