Karate

Jahresrückblick der Karateabteilung

Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Rund 20 Karate/Kempo-Vereine aus der Umgebung reisten an, zum diesjährigen, nun schon neuntem, Fair-Fight. Der Fair-Fight ist für uns ein ganz besonders Turnier, denn neben der super Ausrichtung des BSV OWL e. V., können wir fast zu Fuß kommen, denn das Turnier findet wie immer in unserer Heimat-Halle statt. So waren wir mit 19 Startern dieses Mal so viele wie lange nicht mehr.

Für viele unserer Starter war es das erste Turnier überhaupt und es gehörte auch im Vorfeld einiges an Überzeugungskraft dazu die Anfänger zu überzeugen ihr Gelerntes vor so vielen fremden Leuten zu präsentieren. Da gehört schon eine Menge Mut dazu, ganz unabhängig wie gut oder schlecht das gezeigte aussieht. Am Ende gab es zwar nicht für jeden einen Pokal, aber dafür gerade für die Turnier-Neulinge einen großen Schub an Selbstbewusstsein.  Trotzdem gab's immerhin 20 Pokale!