Karate

Leopoldshöher Kempokas beim Dragon Christmas Cup

Am letzten Wochenende im November machten wir uns zum letzten Turnier dieses Jahr ins weit entfernte Krankenhagen zum Dragon Christmas Cup auf. Seit längerer Zeit führte uns dies wieder einmal über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus. Aber die lange Anreise hat sich gelohnt!

Ohne Erwartungen und nur mit dem Ziel Spaß zu haben starteten 8 Kempokas aus Leopoldshöhe in den Kategorien „Kata“ und „Kumiten“. Jeder Starter durfte sich über einen Pokal freuen. Leart (9) konnte sich sogar als Turnierbester in „Kumiten“ durchsetzen.

Zur großen Überraschung durften wir den Pokal für den besten Verein mit nach Hause nehmen. Ein Jahr lang wird dieser einen Ehrenplatz in unserer Vitrine haben, so Trainer Ulrich Lentz.

Vielen Dank an Marc Richards und seinem Team vom Dragon Fist Kempo Systems für ein freundliches und äußerst faires Turnier. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!