Volleyball

Löwinnen beenden Bezirksliga-Saison

Auch wenn bereits feststand, dass die Löwinnen den Wiederaufstieg verpassen, so wollten sie im letzten Spiel der Saison nochmal einen Sieg holen. Das Spiel gegen VoR Paderborn 3 verlief dann, wie die gesamte Saison mit einem Auf und Ab.

Den Spielbeginn verschliefen die Leos, ganz im Gegensatz zu den jungen Paderbornerinnen. Erst zu spät im Satz wachten sie auf und machten es nochmal spannend, den Satz mussten sie dennoch mit 26:28 abgeben.

 

Im zweiten und dritten Satz waren die Löwinnen dann hellwach und spielten nahezu fehlerfrei. Mit druckvollen Aufschlägen stellten sie die Annahme der Gegnerinnen vor große Probleme. Kam der Ball dann doch mal zurück, stand die Abwehr gut und Leopoldshöhes Angreiferinnen waren zur Stelle um den Ball zu versenken. Folgerichtig gingen die beiden Sätze mit 25:9 und 25:11 an die Löwinnen.

 

Ein Spielerwechsel zu Beginn des 4.Satzes brachte die Leos dann jedoch aus dem Spiel. Plötzlich wirkte die Mannschaft verunsichert, es gelang nichts mehr. Und so stand auf einmal ein 4:12 Rückstand im Raum. Nach einer Auszeit fingen sich die Löwinnen zwar wieder, für den Satzgewinn reichte es aber nicht mehr.

 

Der TieBreak musste also das letzte Saisonspiel der Leos entscheiden – und in dem fanden die Löwinnen zu alter Stärke zurück und dominierten das Spiel in allen Bereichen. Die jungen Paderbornerinnen fanden nicht ins Spiel und so ging der Satz mit 15:5 an die Leos.

 

Mit dem Sieg festigen die Löwinnen den 4.Tabellenplatz nach einer Saison mit einigen Hochs und Tiefs. „Wir haben in dieser Saison einige richtig gute Spiele gezeigt, leider auch einige schlechte. Die obere Tabellenhälfte ist recht ausgeglichen. Wir haben nur gegen den Meister SV Dringenberg zweimal verloren, ansonsten waren die Partien oft sehr ausgeglichen. Leider hatten wir in der Rückrunde personell große Sorgen und haben zu einigen Spielen nur gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen. Das war natürlich mitentscheidend dafür, dass es mit dem Wiederaufstieg dann nicht geklappt hat“ so lautete das Fazit von Spielertrainerin Nicole Steinmeier nach dem Spiel.

 

 

Es spielten: Kathrin Sewing, Melli Schrader, Michelle Racaud, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Carina Erdsiek, Irma Löwen, Almuth Mäscher und Melanie Lehbrink