Volleyball

Löwinnen erneut mit Pech - Volleyball-Landesliga: SC Halle - TuS Leopoldshöhe 3:0

Wie bereits in der Hinrunde gab es auch im Rückspiel am vergangenen Samstag nicht viel zu holen für die Leos beim Tabellenführer.

Halle zeigte gleich von Beginn an, warum sie Erster sind. Druckvolle Aufschläge und ein starkes Angriffsspiel zeichneten den erste Satz aus. Auch die Löwinnen machten Druck im Angriff, doch die gute Abwehr der Gastgeberinnen hatte zu wenig Lücken und so erzielten die Gäste kaum Punkte. Am Ende stand ein überdeutliches 25:11.

Im zweiten Satz stellte Trainer Arno Zantow das Team taktisch komplett um - und hatte damit Erfolg. Marion Fröse erzielte gleich zu Beginn einige unkonventionelle Punkte über die Mitte und rüttelte damit das Team wach. Auf einmal punkteten auch die anderen Löwinnen, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bis zur Mitte des Satzes konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann brach aus unerfindlichen Gründen die Leopoldshöher Annahme komplett ein. Sie hatte den druckvollen Aufschlägen der Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen und so ging der Satz am Ende deutlich mit 15:25 verloren.

Im dritten Satz waren die Löwinnen jedoch wieder wach. Auch einen 4:7 Rückstand zu Beginn steckten sie weg und ließen den Tabellenführer nicht wegziehen. Sie kämpften um jeden Punkt und nutzen die Lücken, die sich nun in der gegnerischen Abwehr auftaten gut aus. Trotz einer nicht ganz sicheren Annahme punketen die Leos immer wieder. Beim Stand von 21:24 wehrten sie drei Matchbälle von Halle ab und konnten ausgleichen. Die Hoffnung auf einen Satzgewinn wurde dann jedoch durch einen fragwürdigen technischen Fehler zunichte gemacht. Am Ende stand es also 25:27 und das Spiel war verloren.

"Das Glück haben wir derzeit wirklich nicht gepachtet, das war im zweiten Spiel hintereinander eine sehr unglückliche und spielentscheidene Schiedsrichterentscheidung gegen uns. Trotzdem waren natürlich unsere Aussetzer in der Annahme und die vielen Aufschlagfehler das Hauptproblem" resümierte Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel niedergeschlagen. "Wir müssen in den nächsten Spielen unbedingt punkten, wenn wir die Klasse halten wollen."

Es spielten: Almuth Mäscher, Danny Hoffmann, Nicole Steinmeier, Carina Erdsiek, Irma Löwen, Melanie Lehbrink, Marion Fröse, Kiki Pätkau, Kathrin Sewing