Volleyball

Löwinnen erobern Tabellenspitze

Am Samstag kam es in Paderborn zum Spitzenspiel SV Höxter - TuS Leopoldshöhe. Die Leos waren mit dünner Personaldecke angereist, trotzdem war das Ziel klar: Drei Punkte holen und die Tabellenspitze erobern.

Die Löwinnen begannen den ersten Satz konzentriert. Sie konnten sich direkt eine kleine Führung herausspielen und diese dann kontinuierlich weiter ausbauen. Grundlage waren die Aufschläge, mit denen sie die Höxteranerinnen zu Fehlern zwangen. Die Leos spielten in allen Mannschaftsteilen gut und gewannen den Satz somit deutlich mit 25:14.

Im zweiten Satz war es bis zur Mitte des Satzes relativ eng, da Höxter nun mehr Aufschlagsdruck ausübte und die Leopoldshöher Annahme damit kurzzeitig Probleme hatte. Doch zur Mitte des Satzes drehte sich das Spiel. Die Leos erhöhten den Druck, Mittelblockerin Michelle Racaud konnte viele Angriffspunkte erzielen. Eine Aufschlagsserie von Melanie Lehbrink brachte schließlich einen sechs Punkte Vorsprung, den sich die Löwinnen auch nicht mehr nehmen ließen und den Satz mit 25:19 gewannen.

Im dritten Satz machte die Löwinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Schnell führten sie mit 9:2. Sowohl im Aufschlag als im Angriff setzten sie die Gegnerinnen so unter Druck, dass diese gar nichts ins Spiel fanden. So wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und der Satz am Ende mit 25:13 gewonnen werden.

Trainerin Nicole Steinmeier sagte nach dem deutlichen Sieg: "Heute haben wir in allen Bereichen konstant gut gespielt und konnten somit den Gegner deutlich auf Abstand halten. Ich bin stolz auf meine Mädels." Kapitänin Carina Erdsiek ergänzte: "Das war eine super Leistung und das Spiel hat richtig Spaß gemacht."

Mit dem 3:0 Sieg konnte der TuS Leopoldshöhe die Tabellenführung erobern, diese wollen die Löwinnen auch am liebsten gar nicht mehr abgeben. In den nun folgenden vier spielfreien Wochen heißt es konstant weiterarbeiten und Fehler minimieren um für die nächsten Spiele gewappnet zu sein.

Es spielten: Julia Popiolek, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Melanie Lehbrink, Nicole Steinmeier, Michelle Racaud und Kathrin Sewing