Volleyball

Löwinnen ohne Biss - Volleyball-Landesliga: SUS Oestereiden - TuS Leopoldshöhe 3:0

Am frühen Sonntagmorgen mussten die Leos in der Ferne gegen den SUS Oestereiden antreten.

Schläfrig und ohne Biss starteten die Löwinnen in den ersten Satz. Dabei fehlte es an Beweglichkeit und durch große Unsicherheiten in der Annahme kam kaum ein kontrollierter Spielaufbau zustande. Hinzu kamen noch viele Aufschlagsfehler. So lagen die Leos schon zu Beginn des ersten Satzes deutlich zurück. Erst zum Ende des Satzes fanden die Leos besser ins Spiel, doch da war es bereits zu spät und der Satz ging mit 25:15 verloren.

Im zweiten Satz lief es in allen Bereichen deutlich besser. Mit guter Blockarbeit durch Carina Erdsiek und einer sicher stehenden Abwehr konnten sich die Leos einen Vorsprung herausspielen. Auch die Angreiferinnen konnten sich nun immer besser durchsetzen. Am Ende konnten die Leos trotz zweier Satzbälle den Sack nicht zumachen. In dem spannenden Satzfinish sorgten Abstimmungsschwierigkeiten bei den Löwinnen für die Entscheidung, am Ende hieß es leider 26:28 für Oestereiden.

Geprägt vom unglücklichen Satzverlust, lief es dann auch im dritten Satz nicht mehr rund. Er schien ein Spiegelbild des ersten Satzes zu sein. Die Gastgeberinnen konnten nach Belieben aufspielen, denn wieder wackelte die Annahme und zu wenige Angriffe fanden das Feld des Gegners. So wurde auch dieser Satz wieder sehr deutlich mit 25:14 abgegeben.

"Die Leistung hat heute in fast allen Bereichen nicht gepasst, besonders unsere Aufschlagstärke hat uns gefehlt." resümierte Nicole Steinmeier nach dem Spiel. "In den Herbstferien müssen wir hart arbeiten, denn im ersten Heimspiel der Saison am 30.10. wartet mit dem SC Halle ein sehr starker Gegner auf uns."

Es spielten: Marion Fröse, Danny Hoffmann, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Melanie Schrader, Nicole Steinmeier, Julia Gaden, Kiki Pätkau und Corinna Budde