Volleyball

Löwinnen weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende traf die 1.Damenmannschaft in der Bezirksliga auf den Tabellennachbarn SV Ubbedissen. Die Ubbser Ladies waren mit 14 Spielerinnen angereist, die Löwinnen zu acht. Die Löwinnen ließen sich von diesem Ungleichgewicht jedoch nicht beeindrucken und starteten gut ins Spiel. Dank der druckvollen Aufschläge war schnell eine deutliche Führung herausgespielt und der Satz ging mit 25:12 an die Löwinnen.

Im zweiten Satz lief jedoch nicht mehr viel zusammen bei den Leos. Viele Fehler im Aufschlag und im Aufbauspiel sorgten dafür, dass sie keinen Druck mehr ausüben konnten. In dieser Phase des Spiels ließen sie sich zu viel das Spiel der Ubbedisserinnen aufzwängen und verloren den Satz mit 18:25. So richtig ins Spiel fanden die Löwinnen auch in den Sätzen drei und vier nicht. Oftmals hatten die Angreiferinnen Probleme sich durchzusetzen. Trotzdem behielten sie in beiden Sätzen die Oberhand und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

So richtig rund lief es nur im ersten Satz. Trotzdem haben die Mädels das Spiel in der Hand behalten und einen Sieg mit nach Hause genommen, somit bleiben sie weiterhin ohne Punktverlust. Auch im Kreispokal haben es die Löwinnen bis ins Finale geschafft und sind somit in beiden Wettbewerben ungeschlagen.

Es spielten: Almuth Mäscher, Julia Popiolek, Nicole Steinmeier, Carina Erdsiek, Melanie Lehbrink, Kiki Pätkau, Irma Löwen und Mimi Racaud