Volleyball

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe - VC Minden 0:3

Im ersten Spiel der Rückrunde wartete mit dem Tabellenzweiten VC Minden ein harter Brocken auf die Löwinnen.

Die jungen Talente aus Minden erwischten die Löwinnen bei frostigen Temperaturen in der Bielefelder Halle eiskalt. Mit den guten Sprungaufschlägen kam die Leopoldshöher Annahme zunächst nicht zurecht. Schnell lagen sie mit 1:6 zurück. Dann kamen die Leos besser ins Spiel, stellten sich auf die Gegnerinnen ein und konnten selbst mehr Druck aufbauen. Leider reichte es nicht mehr, den Satz zu drehen und so ging der Satz mit 20:25 verloren.

In den nächsten beiden Sätzen kam Minden immer besser ins Spiel. Die Löwinnen leider nicht, ihr Spiel war viel zu statisch. Immer wieder hatte die Annahme Probleme mit den guten Aufschlägen der Gegnerinnen. Die Leos selbst machten viele Aufschlagfehler und konnten nicht den gewohnten Druck aufbauen. Auch in Block und Abwehr bekamen die Lipperinnen ihre Gegnerinnen nie in den Griff, so dass die meisten Mindener Angriffe direkte Punkte waren. Folgerichtig gingen die Sätze zwei und drei jeweils mit 15:25 und 13:25 verloren.

"Das war nicht unsere Kragenweite, Minden spielt wirklich einen tollen Volleyball" resümierte Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel. "und wir hatten keinen guten Tag, haben uns zu wenig bewegt und zu viele Fehler gemacht, daran müssen wir bis zum nächsten Spiel auf jeden Fall arbeiten."

Es spielten: Melanie Lehbrink, Nicole Steinmeier, Almuth Mäscher, Danny Hoffmann, Melanie Schrader, Marion Fröse, Carina Erdsiek, Irma Löwen, Kiki Pätkau und Kathrin Sewing