Allgemein

Vorstand zieht positives Fazit

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post statt. Der neue Vorstand hatte sich überlegt, die Versammlung ein wenig anders als in den letzten Jahren zu gestalten.

So ging es bereits um 17h mit einer Jugendversammlung los. Gut zwanzig Jugendliche im Alter von 13-20 Jahren trafen sich um ihre Ideen für den Verein dem Vorstand mitzuteilen. Unter Leitung von Patrick Hiltmann und Melanie Pöschel wurde in lockerer Runde geplaudert und diskutiert. Die Ergebnisse wurden auf drei Stellwänden zusammengefasst und sollen in einer weiteren Jugendsitzung, bei der auch ein Jugendparlament gegründet werden soll, vertieft werden.

Im Anschluss fand dann die richtige Jahreshauptversammlung mit rund 70 Teilnehmern statt. Der Vorsitzende Horst Wolfmeier bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen im letzten Jahr. Auch bei der Gemeinde bedankte er sich für unkomplizierte Hilfe bei der Bewässerung des Sportplatzes im trockenen Sommer, erst deren Eingreifen machte den Rasenplatz überhaupt bespielbar. Der neue Fußballvorstand bekam ein Lob von Horst für den erfolgreichen Wiederaufbau, bei dem man auf dem richtigen Weg ist. Positiv erwähnt wurden auch die Veranstaltungen des letzten Jahres wie das Seniorengrillen, das Trainergrillen und das Skatturnier.

Im Mittelpunkt der JHV standen natürlich die Sportlerinnen und Sportler. Horst Wolfmeier und seine Vertreterin Melanie Pöschel ehrten aus jeder Sparte den "Sportler des Jahres", die Laudatio dazu hielt jeweils der Abteilungsleiter. Unsere Sportler des Jahres 2018 sind:

BMX: Jannis Grieger

Fussball: Andre Heublein

Handball: Detlef Gottsleben

Karate: Dominik Schiewer

Turnen: Phillip Hein und Justin Sonntag

Volleyball: Nicole Steinmeier

 

Weiterhin wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Marion Fröse, Margot Seifert-Riegel, Frank Seniuch und Robert Häfner

40 Jahre: Christian Elbracht und Jörg Schmidt

50 Jahre: Hartmut Kobusch, Dieter Schlepphorst und Horst Wolfmeier

60 Jahre: Reinhard Führing

70 Jahre: Herta Klein-Günnewyck

 

 

 

Foto: Petra Kretschmer