Volleyball

Zwei gute Sätze werden nicht belohnt

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe - OTSV Pr.Oldendorf 0:3

Am Samstag trafen die Löwinnen auf den Tabellendritten aus Preußisch Oldendorf. Im Hinspiel konnten die Mädels dem Favoriten mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt abringen.

Motiviert starteten die Leos ins Spiel und begegneten dem Gegner auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein ausgeglichener und spannender Satz zwischen den beiden Teams. Die Löwinnen konnten in vielen Mannschaftsteilen überzeugen, nur der Block hatte keinen guten Tag erwischt und konnte nur wenige Bälle abfangen. Am Ende ging der Satz dann jedoch knapp mit 22:25 verloren.

Davon ließen sich die Leos jedoch nicht unterkriegen. Im zweiten Satz gelang es ihnen ihr Spiel durchzuziehen, die Gegnerinnen zu Fehlern zu zwingen und die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen. Starke Aufschläge rundeten die Leistung ab und brachten eine 5-Punkte-Führung. Dann fanden die Oldendorferinnen zurück ins Spiel und zogen ihr variables Angriffsspiel auf. Doch die Leos kämpften weiter um den Satz, wollten ihn unbedingt gewinnen - am Ende waren es zwei unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen, die den Satz zu Ungunsten der Löwinnen entschieden.

Die zwei knappen Sätze nagten nun an der Leistung der Leopoldshöherinnen. Im Dritten lief es nicht mehr rund und er ging somit 17:25 verloren.

"Nach zwei so knappen Sätzen, die auch gut und gerne anders rum hätten ausgehen können, war im dritten die Luft raus. Schade, es war mehr drin für uns." resümierte Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel. Wenn die Löwinnen den Abstieg noch irgendwie verhindern wollen, dann müssen am Samstag gegen den Detmolder TV drei Punkte her. Das Spiel findet um 15h in der alten Grabbehalle statt.

Es spielten: Julia Popiolek, Melanie Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Almuth Mäscher, Irma Löwen, Marina Glatthor und Melanie Lehbrink